Lissartar schrieb: [Q] >> Antwort auf die Nachricht des Benutzers Vasnecovskaya vom 25. Dezember 2016, 17:57 Uhr.
Hallo, Sie können ganz ruhig deutsch oder englisch schreiben. LG Lyuba
[/q]
Hallo, vielen Dank,ich versuche noch mich hier im Forum zurecht zu finden und wusste nicht das ich auch deutsch schreiben darf. Auch aus Höflichkeit wollte ich mich an die Sprache des Forums halten.Herzlichen Dank für den Hinweis! LG Melanie
Lissartar schrieb: [Q] >> Antwort auf die Nachricht des Benutzers Vasnecovskaya vom 25. Dezember 2016, 17:57 Uhr.
Hallo, Sie können ganz ruhig deutsch oder englisch schreiben. LG Lyuba
[/q]
Hallo, vielen Dank,ich versuche noch mich hier im Forum zurecht zu finden und wusste nicht das ich auch deutsch schreiben darf. Auch aus Höflichkeit wollte ich mich an die Sprache des Forums halten.Herzlichen Dank für den Hinweis! LG Melanie
[/q]
Hallo! Auf jeden Fall scheint der Autor / die Autorin der Frage schon lange nicht mehr im Forum gewesen zu sein. Um diese Person und/oder ihre möglichen Verwandten zu finden, sind weitere genealogische Nachforschungen erforderlich. Brauchen Sie Hilfe?
--- Èñòîðèê, æóðíàëèñò è ïðîôåññèîíàëüíûé ãåíåàëîã ñ áîëåå ÷åì òðèäöàòèëåòíèì ñòàæåì àðõèâíîãî è âíåàðõèâíîãî ïîèñêà â ðàçíûõ ñòðàíàõ Çàïàäíîé Åâðîïû.
Hallo! Auf jeden Fall scheint der Autor / die Autorin der Frage schon lange nicht mehr im Forum gewesen zu sein. Um diese Person und/oder ihre möglichen Verwandten zu finden, sind weitere genealogische Nachforschungen erforderlich. Brauchen Sie Hilfe?
[/q]
Hallo, vielen Dank der Nachfrage! Ich hätte den/die Autor-in gern nach Dokumenten gefragt, außerdem hätte ich mich natürlich über den Kontakt mit einem Verwandten gefreut.
Ich weiß das es eine Akte über Tykhon im ukrainischen Staatsarchiv gibt. Diese können mir aus technischen Gründen leider zurzeit keine Scans schicken. Da muss ich weiter abwarten,in der Hoffnung das es demnächst noch funktioniert.
Zudem waren Frieda und Tykhon in einem russischen Gefangenenlager. Da weiß ich leider gar nicht wo ich ansetzen soll um eventuell vorhandene Akten zu erhalten.
In Deutschland war Tykhon ebenfalls in Gefangenschaft,vom DRK erhalte ich aber keine Auskunft weil ich nur eine Nichte und nicht direkt verwandt bin. Aus dem Essener Archiv hab ich schon alles bekommen,es war leider nicht viel an Dokumenten erhalten.
Wissen Sie an wen ich mich wegen der Gefangenschaft in Russland wenden kann?
Ïîæàëóéñòà, ïî îòäåëüíûì íàñåëåííûì ìåñòàì è ñâîèì ëè÷íûì ïîèñêàì îòêðûâàéòå òåìû â ôàìèëüíûõ èëè äíåâíèêîâûõ ðàçäåëàõ. Ñïèñîê íàñåëåííûõ ìåñò ïî ñòðàíå îãðîìåí è æåëàþùèõ îòêðûòü èíäèâèäóàëüíûå òåìû ìíîãî. Äîïóñêàåòñÿ ðàçáèâêà ïî òåìàì íà çåìëè, ãîðîäà, ðàéîíû. Ïðîñüáà - ïðèäåðæèâàòüñÿ ýòîé ñõåìû.