Всероссийское Генеалогическое Древо
На сайте ВГД собираются люди, увлеченные генеалогией, историей, геральдикой и т.д. Здесь вы найдете собеседников, экспертов, умелых помощников в поисках предков и родственников. Вам подскажут где искать документы о павших в боях и пропавших без вести, в какой архив обратиться при исследовании родословной своей семьи, помогут определить по старой фотографии принадлежность к воинским частям, ведомствам и чину. ВГД - поиск людей в прошлом, настоящем и будущем!
Вниз ⇊

НАБЕГ НА ИНКОУ / list of wounded soldiers

НАБЕГ НА ИНКОУ / list of wounded soldiers / Russian-Japanese war

← Назад    Вперед →Страницы:  1 2 Вперед →
Модераторы: Gnom7, kbg_dnepr, Andrey Maslennikov
robinhoodhh
Начинающий

robinhoodhh

рядом с Гамбургом / Германией
На сайте с 2009 г.
Рейтинг: 5
Hello,

I have a question regarding relating to my family research.
I received the service file from ЦГИА and РГИА for one of my ancestors serving as a civil servant.

Facts:
- name: Н.Э. Гойер
- born 24.12.1873 in St. Petersburg

In this files I discovered the following page (only the markup area) that stated the he served during the Russian-Japanese war.

Picture

16_5_LI-2.jpg

Furthermore there is a note that he was wounded during the Battle of Inkou (more datails about this battle here: http://wordweb.ru/rus-jp_war/18.htm )

Question: As I have no knowledge in which specific military unit he was serving I think it will be helpful to get more information about him if there is a list of the wounded officers for this battle.
I have found a lot of information regarding the Japanese war and some lists of wounded and dead military people, but unfortunately I was not able to find this specific list for the wounded of the battle of Inkou.

Any ideas to this matter will be helpfull.

Thanks in advance for your kind support

Regards
Alex
Gogin10

На сайте с 2017 г.
Рейтинг: 3125
robinhoodhh Guten Tag. Eine Frage, warum schreiben Sie in englischer Sprache, wenn Sie einen Text auf Russisch beigefügt haben? Da Sie angeblich nah Hamburg wohnen, müssten Sie deutsche Sprache verstehen , nicht wahr? Wollen Sie wissen, wo er gedient hat? Können Sie die Seite vollständig hinterlegen? (s. Picture)
robinhoodhh
Начинающий

robinhoodhh

На сайте с 2009 г.
Hallo,

ich schreibe meist englisch, weil es für viele hier im Forum leichter zu übersetzen ist als die deutsche Sprache.

Grundsätzlich kann ich ein wenig russisch lesen und verstehen, aber meine Fähigkeiten der russischen Sprache sind nicht so gut, dass ich hier in russisch schreiben sollte, dann würde mich keiner verstehen.

Ja, ich möchte gerne wissen wo er gedient hat. In den Akten habe ich nichts gefunden (es kann aber auch sein, dass ich es falsch gelesen habe......)

Die Seite kann ich gerne auch ganz hinterlegen.

16_5.jpg

Dies ist aber nur die rechte Seite, wenn die andere (linke Seite) auch interessant ist kann ich diese erst später hinzufügen, wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß
Alex
Gogin10

На сайте с 2017 г.

robinhoodhh написал:
[q]
ich schreibe meist englisch, weil es für viele hier im Forum leichter zu übersetzen ist als die deutsche Sprache.
[/q]

Jetzt ist klar. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen, viele übersetzen nicht, sondern beherrschen die dt. Sprache gut.
Wenn Sie zu Hause sind, dann fügen Sie auch die restliche/n Seite/n bei. Dann schauen wir Mal was sich machen lässt.))
robinhoodhh
Начинающий

robinhoodhh

На сайте с 2009 г.
und hier die Bilder von der anderen Seite:(ich hatte die Bilder doch auf meiner Internetseite liegen)

16_1.jpg Gesamtbild

16_3.jpg oberer Teil der Seite

16_4.jpg unterer Teil der Seite

Vielen Dank für die Unterstützung !

Gruß
Alex

Gogin10

На сайте с 2017 г.
robinhoodhh Leider stand da nichts über den Dienst, außer Auszeichnung. Besteht die Möglichkeit andere Quellen heranzuziehen ?
robinhoodhh
Начинающий

robinhoodhh

На сайте с 2009 г.
Dann habe ich ja zumindest nichts übersehen.
Genau aus dem Grund suche ich ja die Liste der Verwundeten, da dort ja geschrieben steht, dass er bei dem Gefecht verletzt wurde.
Ich finde durchaus Verletztenlisten aus dem russisch-japanischen Krieg, nur genau diese kann ich nicht finden.

Gruss
Alex

Gogin10

На сайте с 2017 г.
robinhoodhh Haben Sie schon in РГВИА gesucht oder die Mitarbeiter beauftragt zu suchen ?
robinhoodhh
Начинающий

robinhoodhh

На сайте с 2009 г.

Gogin10 написал:
[q]
robinhoodhh Haben Sie schon in RGVIA gesucht oder die Mitarbeiter beauftragt zu suchen?
[/q]

Bisher noch nicht, ich wollte die "Abkürzung" über die Verwundetenliste gehen ;-)

So wie es aussieht muss ich dann tatsächlich eine Anfrage an das RGVIA stellen......

Gruß
Alex

Gogin10

На сайте с 2017 г.
robinhoodhh Na dann, viel Erfolg bei der Suche! Wenn was Neues gibt, bitte teilen Sie mit.
← Назад    Вперед →Страницы:  1 2 Вперед →
Модераторы: Gnom7, kbg_dnepr, Andrey Maslennikov
Вверх ⇈