Всероссийское Генеалогическое Древо

Генеалогический форум ВГД

На сайте ВГД собираются люди из многих городов и стран, увлеченные генеалогией, историей, геральдикой и т.д. Здесь вы найдете собеседников, экспертов, умелых помощников в поисках предков и родственников. Вам подскажут где искать документы о павших в боях и пропавших без вести, в какой архив обратиться при исследовании родословной своей семьи, помогут определить по старой фотографии принадлежность к воинским частям, ведомствам и чину. ВГД - поиск людей в прошлом, настоящем и будущем!

Генеалогический форум ВГД »   People and ancestors search in Russia »   For English speaking users; Für Deutschsprechende »   фамилия Иванов и Овчинников
RSS

фамилия Иванов и Овчинников

<<Назад  Вперед>>[ <<<<< ] Страницы: 1 2
Модераторы: Gnom7, kbg_dnepr, Andrey Maslennikov
adroff
Долгожитель форума

adroff

Вальд
Рейтинг: 220 

Niclas, falls du auch Muster für solche Anfragen brauchst - kann ich dir auch schicken

---
Ищу информацию по следующим фамилиям:
Якушевы, Мазунины (Пермский край), Адровы (Орловская, Челябинская и Тюменская области)
Niclas
Новичок

Рейтинг: 1 

Hallo Lyuba,

es gibt inzwischen mehr Erkenntnisse:
Die Schwester meiner Großmutter (sie wohnt in der Nähe von Pskov) ist mit einer Archivarin vom Pskover Archiv befreundet. Sie hat für sie gesucht, und hat etwas gefunden.

Ефросинья Модестовна Иванова (урожденная Петрова)
* 1884 в Ванькова (Порховский район)???
† В декабря 1975 г. в Заколенье (Порховский район)

Das genaue Geburtsdatum hat man mir gesagt, ich habe es aber nicht aufgeschrieben. Ich werde eine Kopie des Geburtseintrages bestellen. Man habe auch angeblich dort etwas zur Taufe von Дмитрий Петрович Иванов gefunden die aber 1924 war. Vielleicht haben sich die Leute, die mir das gesagt haben, sich geirrt.

An das Standesamtsarchiv habe ich mich gewandt, man verwies mich auf die Botschaft hier in Deutschland, weil Anfragen außerhalb Russlands über die Botschaften geregelt werden müssen.

Viele Grüße
Niclas
adroff
Долгожитель форума

adroff

Вальд
Рейтинг: 220 

Hoi Niclas

Niclas написал:
[q]
Ефросинья Модестовна Иванова (урожденная Петрова)* 1884 в Ванькова (Порховский район)???† В декабря 1975 г. в Заколенье (Порховский район) Das genaue Geburtsdatum hat man mir gesagt, ich habe es aber nicht aufgeschrieben.
[/q]

Tja, man muss alles aufschreiben, selber Paar Mal nicht richtig aufgeschrieben, musste wider von vorne anfangen. :doof:

• Ефросинья Модестовна Иванова (урожденная Петрова), d.h. ihr Vater war Модест Петров

Niclas написал:
[q]
Man habe auch angeblich dort etwas zur Taufe von Дмитрий Петрович Иванов gefunden die aber 1924 war.
[/q]

Aus diesem Dokument / Auszug aus dem Kirchenbuch kannst du zusätzliche Informationen bekommen und zwar über Paten des Kindes. In Russland waren diese meistens Verwandte vaterlicher- oder mütterlicherseits.

Niclas написал:
[q]
An das Standesamtsarchiv habe ich mich gewandt, man verwies mich auf die Botschaft hier in Deutschland, weil Anfragen außerhalb Russlands über die Botschaften geregelt werden müssen.
[/q]

Das stimmt, deswegen muss man versuchen, dass jemand von Russland dies macht.
Gruss
Lyuba

---
Ищу информацию по следующим фамилиям:
Якушевы, Мазунины (Пермский край), Адровы (Орловская, Челябинская и Тюменская области)
<<Назад  Вперед>>[ <<<<< ] Страницы: 1 2
Модераторы: Gnom7, kbg_dnepr, Andrey Maslennikov
Генеалогический форум ВГД »   People and ancestors search in Russia »   For English speaking users; Für Deutschsprechende »   фамилия Иванов и Овчинников
RSS